Bleaching

Weiße Zähne werden als gesund und schön empfunden, ein strahlendes Lächeln wirkt ästhetisch, sympathisch und freundlich.

Die natürliche Zahnfarbe variiert von Mensch zu Mensch und verändert sich im Laufe der Jahre durch den Einfluss von Nahrungsmitteln, Medikamenten und durch das Rauchen, auch ein Zahnunfall kann zu unschönen Verfärbungen führen.

Zahnverfärbungen beeinflussen zwar nicht die Funktionalität eines Zahnes, können aber durchaus krankhafte Ursachen haben.

Im Vorfeld einer Bleaching-Behandlung werden Ihre Zähne daher eingehend auf bestehende Karies- und Erkrankungen des Zahnfleisches untersucht und diese beseitigt.

Sollte kein pathologischer Befund vorliegen, erfolgt vor der Zahnaufhellung eine professionelle Zahnreinigung, bei der bestehende Verfärbungen und Ablagerungen durch unser geschultes Fachpersonal entfernt werden.

Je nach Ihrem individuellen Zahnstatus werden wir gemeinsam den Grad der gewünschten Aufhellung festlegen, der auf Sie persönlich abgestimmt wird. Hierbei berücksichtigen wir selbstverständlich bestehende Füllungen, Kronen und Keramik-Inlays, die nicht aufgehellt werden können.

Das Bleaching-Verfahren ist gut verträglich und risikoarm, bitte informieren Sie uns über eine bestehende Schwangerschaft.

Nach dem Bleaching kann es zu einer erhöhten Empfindlichkeit der Zähne kommen, die jedoch nach kurzer Zeit wieder von selbst verschwindet.

Sprechzeiten:

Mo - Fr 08:00 - 12:00